Elektrofachkraft im technischen Support (m|w|d)
In der Rolle als Elektrofachkraft im technischen Support erkennen Sie Kundenbedürfnisse und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Sie erstellen detaillierte Angebote für Reparaturen mit Schwerpunkt auf RetroFit-Steuerungen und Elektrotechnik. Zudem planen und steuern Sie Service- und Reparaturprojekte und koordinieren den Einsatz unserer Servicetechniker. Durch Ihre kontinuierliche Prozessoptimierung verbessern Sie unsere Arbeitsabläufe und steigern die Effizienz.
Ihre Aufgaben
- Analyse und Lösungskonzeption: Sie erkennen Kundenbedürfnisse und konzipieren maßgeschneiderte Lösungen.
- Technische Expertise: Sie erstellen detaillierte Angebote für Reparaturen mit Schwerpunkt RetroFit-Steuerungen
und Elektrotechnik. - Projektmanagement: Sie planen und steuern Service- und Reparaturprojekten.
- Teamkoordination: Sie organisieren den Einsatz unserer Servicetechniker und fördern die Zusammenarbeit
mit internen und externen Partnern. - Prozessoptimierung: Sie verbessern kontinuierlich unsere Prozesse und Arbeitsabläufe
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung, Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare
Qualifikation - Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten mit fundierten
Projektmanagementkenntnissen - Teamgeist und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Sicherer Umgang mit MS-Office
Was Sie von uns erwarten können
- Unbefristete Anstellung in Vollzeit
- Feste Arbeitszeiten
- Gleitzeit
- Freie Freitagnachmittage
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13. Monatslohn)
- Moderne, helle und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- Familiäres Umfeld mit kurzen Wegen



